images/slider/sommerkirche-01.jpg

Sommerkirche 2021

Sommerkirche 2021Verlässliches Planen fällt gerade allen schwer.

Trotzdem wird die „Sommerkirche“ auch in diesem Jahr Einheimische und Gäste über die Sommer-Angebote in der Region Strand und darüber hinaus informieren.

Neben den Andachten und Gottesdiensten in den Kirchen, wird hoffentlich manches unter freiem Himmel mit Abstand möglich sein wie etwa Atempausen, Gottesdienste,

Kirchenführungen, Geschichten im Strandkorb, Lesungen, Gespräche oder Konzerte. Sicher möglich ist alles, was man allein oder als Haushalt besuchen und erkunden kann:

Der Lebensweg Süsel, der Mönchsweg, die Pilgerwege in ganz Ostholstein, die (Bibel-)Gärten und der Kreuzweg in Schönwalde, Radtouren zu offenen Kirchen oder dem Kloster Cismar.

Vieles ist also trotz der Pandemie möglich. Neben den Veranstaltungen und dem Kirchenführer wird die „Sommerkirche 2021“ deshalb in diesem Jahr über die vielen Ausflugsziele informieren.

Ab Ende Mai wird die „Sommerkirche“ wieder überall ausliegen.

Die Webseite www.kirche-am-strand.de wird ständig aktualisiert, damit alle wissen, ob eine Veranstaltung wirklich stattfindet oder ob sich das Angebot spontan erweitert hat.

Ideen, Anregungen, Korrekturen gerne und jederzeit an Strandpastorin Katharina Gralla (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder an das Strandbüro (Frau Hennningsen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Wir freuen uns auf alle Begegnungen, die in diesem Sommer möglich sind!

Tritt ein!