Ausblick.jpeg
Kindergarten Süsel

Maria und Josef gehen auf Reisen

In der Adventszeit begaben sich Maria und Josef auf dem Weg, durch unsere Gemeinde, nach Bethlehem.

Dies war sehr weit und beschwerlich. Aus diesem Grund übernachteten sie jeden Tag bei einer anderen Familie und erlebten dort viele schöne Abenteuer.

Ihnen wurde das Zuhause der Kinder gezeigt. Es war toll so viele verschiedene Familien zu besuchen, in denen wir herzlich aufgenommen wurden. Maria hat Plätzchen gebacken, Josef war beim Arzt, da er solche Kopfschmerzen hatte. Gemeinsam wurden Nachtlager gebaut, gespielt, gemalt, Ausflüge unternommen, gaaanz viel gekuschelt und wir waren sogar in einem Kuhstall, um die Kälber zu füttern. Spannend!!! Und das Schlittschuhfahren fanden wir superschön.

Unsere Abenteuer wurden dann fleißig von den Kindern und deren Eltern in ein Tagebuch geschrieben. Dann wurden tolle Fotos hinein geklebt. gemalt, gebastelt und unser Erlebtes hineingeschrieben.
Am nächsten Tag konnten alle Kinder das Tagebuch bestaunen. Es war eine schöne Aktion, vielen Dank an alle TeilnehmerInnen.

 

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So 
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

In eigener Sache!

Seit dem 1. August 2014 bieten wir in unserem Kindergarten eine Ganztagsbetreuung bis 17.00 Uhr an (s.u.).

 

Letzte Aktualisierung

  • 05. Juli 2024

Besucher

Heute 58

Gestern 66

Woche 163

Monat 1475

Insgesamt 555493

Unsere Gemeinde

Süsel
Haffkrug
Sierksdorf
Hof Altona
Bujendorf
Redingsdorf
Röbel
Roge
Stawedder
Fassensdorf
Ekelsdorf
Ottendorf
Woltersmühlen
Oevelgönne
Middelburg
Gronenberg