Weltgebetstag 2016

Am 4. März 2016 fand der Weltgebetstag aus dem Land Kuba, unter dem Titel „Nehmt die Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ statt.
Die Kinder hatten sich mit Pastorin Warnemünde, Frau Dreessen unserer Kirchenmusikerin und den Mitarbeiterinnen des Kindergartens
auf diesen Tag vorbereitet. In den Gruppen wurde kubanische Musik gehört, ein kubanischer Tanz eingeübt, Rasseln und typische kubanische Blüten gebastelt.
All das wurde in der Andacht, zu der die Eltern eingeladen waren, mit eingebracht.





Begrüßt wurden Eltern und Kinder mit dem Gruß „Buenos  Dias“. Wie Kuba riecht konnten auch alle erfahren, indem sie eine Kokosnußcreme auf den
Handrücken bekamen und daran schnuppern durften. Die Geschichte der Kindersegnung wurde erzählt und von den Kindern gespielt. Kubanische Lieder
wurden gesungen, bei denen die gebastelten Rasseln zum Einsatz kamen.
Unsere Eltern und Gäste bekamen zum Schluss die Aufgabe auf einer gebastelten Jasminblüte ein Fürbittengebet aufzuschreiben.
Herr, ich bete für Frieden auf der ganzen Welt.
Herr, ich bete für Frieden und Gesundheit für uns alle.
Herr, segne alle Menschen aller Art, egal welches Schicksal  sie erleiden.
Nach der Andacht ging es in den Turmraum, wo ein gedeckter Tisch mit kubanischen Leckereien stand.
Es gab Maiswaffeln, zwei Dips kubanischer Art, Tortillachips, Cuba Libre (natürlich alkoholfrei). Es hat allen sehr gut geschmeckt.
Die Eltern hatten sich für die schöne, gelungene Andacht bedankt.

Barbara Willnow

Heute 2

Gestern 17

Woche 2

Monat 355

Insgesamt 40621

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So 
 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

 

Kirchengemeinde 01 Kirchengemeinde 07 Kirchengemeinde 05 Kirchengemeinde 08 Kirchengemeinde 03 Kirchengemeinde 04 Kirchengemeinde 06 Kirchengemeinde 02 Kirchengemeinde 09
Letzte Aktualisierung
Stand: 16.05.2018
Copyright 2016 Weltgebetstag 2016 - Kirchengemeinde Süsel. All Rights Reserved.
Joomla 1.7 templates by Joomla themes