Weltgebetstag 2013

„Ich war fremd, ihr habt mich aufgenommen“

unter diesem Motto feierten wir am 01. März 2013 den diesjährigen Weltgebetstag hier in der Feldsteinkirche in Gleschendorf. Wie schon in den vergangenen Jahren bereiteten Frauen der Kirchengemeinde Süsel, der Kirchengemeinde Gleschendorf und der katholischen Gemeinde Sankt Marien Eutin diesen Gottesdienst vor. Frankreich war dieses Jahr das Land, das die Weltgebetstags-ordnung vorbereitet hat. Ganz nach der Sitte des Landes stießen wir zum Beginn des Gottesdienstes zusammen an. Zwar verzichteten wir auf den Wein, aber auch der Traubensaft gab zusammen mit einem „Sante“ allen das Gefühl seine Nachbarin, seinen Nachbarn willkommen zu heißen.

Zur Einstimmung auf das Land, wurde uns Frankreich mit einigen Bildern nahe gebracht. Dann durften wir einen wunderschönen Gottesdienst mit viel Musik feiern. Unterstützt wurden wir in diesem Jahr von dem Chor unter der Leitung von Lena Sonntag. Diese musikalische Unterstützung haben wir alle sehr genossen, auch hat sie deutlich zum guten Gelingen des Gottesdienstes beigetragen. Unser Dank noch einmal an diesen tollen, netten und unkomplizierten Chor.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen netten Ausklang im Gemeindehaus mit Tee und Brot, welches wieder von vielen netten Helfern mitgebracht wurde.

Wir freuen uns auf den nächsten Weltgebetstag, der dann wieder in der Kirche in Süsel gefeiert wird.

Für das Vorbereitungsteam
Andrea Kruse und Annegret Mielke

Heute 16

Gestern 14

Woche 139

Monat 352

Insgesamt 40618

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So 
 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

 

Kirchengemeinde 01 Kirchengemeinde 03 Kirchengemeinde 09 Kirchengemeinde 08 Kirchengemeinde 06 Kirchengemeinde 04 Kirchengemeinde 05 Kirchengemeinde 02 Kirchengemeinde 07
Letzte Aktualisierung
Stand: 16.05.2018
Copyright 2016 Weltgebetstag 2013 - Kirchengemeinde Süsel. All Rights Reserved.
Joomla 1.7 templates by Joomla themes