... auf ein kleines Interview

...mit unserer neuen Mitarbeiterin Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Süsel

Caro: Hi Anni, herzlich willkommen bei uns in der Kinder- und Jugendarbeit- was genau machst Du denn hier?

Anni: Ich mach hier ein neunmonatiges Praktikum (im Wechsel hier& im Kindergarten), um in die Kinder- und Jugendarbeit noch mehr reinzuschnuppern.

Caro: Du bist ja bereits seit einigen Jahren ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde aktiv- was genau ist denn für Dich der Unterschied zu Deiner bisherigen Tätigkeit?

Anni: Das ich jetzt auch an anderen Tagen wo keine Gruppenstunden sind hier sein kann und das ich sehe was Du machst, wenn wir nicht da sind-die ganzen Extraaufgaben...

Caro: Und?- wie geht es Dir nach den ersten zwei Wochen? Hast du schon ein Gefühl, was Du später machen willst, jetzt wo Du die Arbeit hier außerhalb der Gruppen erlebst?

Anni: Mir geht es richtig gut nach den ersten zwei Wochen und es macht mir voll Spaß Deine Arbeit näher kennenzulernen. Ab August möchte ich  eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin beginnen und dann im Anschluss wahrscheinlich auch die Ausbildung zur Erzieherin.

Caro: Wo möchtest du denn später mal arbeiten?

Anni: Im Kindergarten.- Später vielleicht auch mit Älteren (sagte sie nur wg. mir:))

Caro: Was ist das Besondere für Dich im Kindergarten?

Anni: Das ich Kinder um mich habe und mit den spielen kann- ich brauch einfach immer Leben um mich herum.

Caro: Eine letzte Frage. Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Anni: meine beste Freundin Katja, meine Katze, ein Mikrofon :))

Caro: Vielen Dank& Dir eine gute Zeit bei uns Anni :)

 

Heute 20

Gestern 17

Woche 20

Monat 373

Insgesamt 40639

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So 
 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

 

Kirchengemeinde 04 Kirchengemeinde 03 Kirchengemeinde 05 Kirchengemeinde 02 Kirchengemeinde 06 Kirchengemeinde 09 Kirchengemeinde 01 Kirchengemeinde 08 Kirchengemeinde 07
Letzte Aktualisierung
Stand: 16.05.2018
Copyright 2016 ... auf ein kleines Interview - Kirchengemeinde Süsel. All Rights Reserved.
Joomla 1.7 templates by Joomla themes