Erntedankgottesdienst mit Überraschungen



Am 1. Oktober feierten wir unseren Erntedankgottesdienst auf dem Hof der Familie Bruhn in Oevelgönne.  Unsere Gastgeber hatten die große Halle so wunderschön hergerichtet und uns sehr herzlich aufgenommen. Vielen Dank dafür!
Während des Gottesdienstes haben Pastorin Kristina Warnemünde, Stephanie Nissen, Anne Przibilka, Tim Stapelfeld und ich mit der Gemeinde in Wort und Musik für unser tägliches Brot gedankt und uns daran erinnern lassen, dass für viele Millionen Menschen auf der Welt das tägliche Auskommen keine Selbstverständlichkeit ist.Gedankt sei an dieser Stelle auch dem St. Laurentiuschor unter der Leitung von Frau Gudrun Köppe  und dem Posaunenchor unter der Leitung von Pastor i.R. Gerhard Schmetzer.
Unserer Küsterin Silke Rüting haben wir zu ihrem 10 jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Sie hat sich in den vielen Jahre um so vieles gekümmert und so viel geleistet, dass wir ihr an dieser Stelle einen Überraschungsdank überreichen wollten.
Und wir haben in diesem Gottesdienst den Beschluss des Kirchengemeinderates umgesetzt und Wilhelm Graf von Pourtalès das Ansgarkreuz überreicht.
Es ist die höchste nordkirchliche Auszeichnung für Menschen, die im Ehrenamt tätig sind. Und  das ist Graf Pourtalès in der Tat: 36 Jahre lang war er im Kirchengemeinderat tätig. In dieser Zeit hat er Entscheidungen mitgetroffen, Projekte initiiert und unterstützt, mit seinem feinen Humor so manche Situation gerettet und wo Hilfe gebraucht wurde, hat er geholfen. Auch hat er im Laufe der Jahre unsere Kirchengemeinde oft großzügig unterstützt.
Dafür zu danken war uns ein Bedürfnis!
So freue ich mich über einen schönen Gottesdienst und danke im Namen des Kirchengemeinderates den beiden Geehrten noch einmal sehr herzlich,
Ihr und euer Matthias Hieber

Heute 2

Gestern 17

Woche 2

Monat 355

Insgesamt 40621

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So 
 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

 

Kirchengemeinde 01 Kirchengemeinde 07 Kirchengemeinde 03 Kirchengemeinde 05 Kirchengemeinde 04 Kirchengemeinde 02 Kirchengemeinde 06 Kirchengemeinde 09 Kirchengemeinde 08
Letzte Aktualisierung
Stand: 16.05.2018
Copyright 2016 Erntedankgottesdienst mit Überraschungen - Kirchengemeinde Süsel. All Rights Reserved.
Joomla 1.7 templates by Joomla themes