Volkstrauertag 2018

Gottesdienst zu zweit am Volkstrauertag

Herzlich laden zum
Gottesdienst am Volkstrauertag am Sonntag, den
18. November um 10.00 Uhr in der St. Laurentius-Kirche
die stellvertretende Bürgermeisterin Swantje Meininghaus und
Pastor Matthias Hieber ein.



In der gemeinsamen Vorbereitung auf diesen Tag ist es uns wichtig, das bundesweite Gedenken auch in den regionalen Zusammenhang unserer Gemeinde zu stellen. Angelehnt an die aktuell geführte Diskussion um den Heimatbegriff, sprechen wir lieber  von unserem „Zuhause“. Wo bin ich zuhause? Was ist mein Zuhause? Habe ich weniger Zuhause, wenn ein Fremder zu mir kommt?

In einer Prozession wollen wir den Gottesdienst an der Gedenkstele für den Todesmarsch, die sich in unmittelbarer Nähe der Kirche befindet, enden lassen.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet am Mahnmal  auch die kommunale Gedenkfeier statt. Danach lädt die Kirchengemeinde Süsel wie in jedem Jahr zum Kirchenkaffee in das Gemeindehaus ein.

Es freuen sich auf Sie und Euch,
Swantje Meininghaus und Matthias Hieber

Heute 20

Gestern 20

Woche 55

Monat 288

Insgesamt 45576

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So 
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

 

Kirchengemeinde 05 Kirchengemeinde 09 Kirchengemeinde 02 Kirchengemeinde 08 Kirchengemeinde 06 Kirchengemeinde 03 Kirchengemeinde 04 Kirchengemeinde 01 Kirchengemeinde 07
Letzte Aktualisierung
Stand: 14.11.2018
Copyright 2016 Volkstrauertag 2018 - Kirchengemeinde Süsel. All Rights Reserved.
Joomla 1.7 templates by Joomla themes