Energieeinsparungen gehen uns alle an – aufgrund der aktuellen Situation, aber auch, weil wir mit unseren Ressourcen verantwortlich umgehen müssen.
Daher hat der Kirchengemeinderat dem Bundeserlass entsprechend beschlossen, die Strahler, die unsere Kirche abends so schön beleuchten, bis auf Weiteres auszuschalten.
Ebenso werden sämtliche unserer Räume nur noch auf 19° C beheizt.
Darüber hinaus wird von Oktober bis Ostern das Gemeindehaus in Sierksdorf nicht genutzt, um Heiz- und Energiekosten zu sparen. Die Gruppen werden im Süseler Gemeindehaus stattfinden (Taizé bleibt in Sierksdorf).
In unserer St.-Laurentius-Kirche werden wir zukünftig eine maximale Temperatur von 12° C haben. Bitte ziehen Sie sich warm an, wenn Sie die Gottesdienste besuchen – wir tun das auch 😊.
Mit diesen Maßnahmen wollen wir unseren Beitrag leisten, Energie zu sparen und so den Klimawandel einzudämmen.
Im Namen des Kirchengemeinderates,
Ihr und Euer Matthias Hieber