Kleine Helfer ganz groß

Im Oktober nahm unsere Igelgruppe an der Aktion der Sparkasse: "Kleine Helfer ganz groß" teil.

Im Oktober 2013 nahm unsere Igelgruppe an der Aktion der Sparkasse teilDie Aufgabe anderen zu helfen setzten wir bei Sonja Ahrendt und Ihrer Hundepension um. Wir besuchten die Hunde und wurden in deren Betreuung unterwiesen.

Die Kinder durften die Hunde führen, mit ihnen Kunststücke üben und zum Abschluss wurden Hundekekse gebacken und verfüttert.

Auch wenn die Hilfe klein war, kam sie groß an. Wer uns kleine Helfer mal braucht, der melde sich ruhig mal bei uns. Wir sehen dann, wie wir helfen können.

Von der Aktion fertigten wir eine Collage an, die noch in der Sparkasse in Pönitz ausgehängt. Wir erreichten den zweiten Platz nach der Gemeinschaftsschule Pönitz. Für das Preisgeld von 75,00 Euro haben wir Bücher und verschiedene Spielsachen angeschafft. Außerdem erhielt jedes Kind ein rotes Capi und eine Urkunde.

Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an die Mitarbeiter Herrn Berner und Frau Omer Oglou von der Sparkasse.

Ulrike Hamann

 

Heute 2

Gestern 24

Woche 2

Monat 337

Insgesamt 39001

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So 
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

 

Kirchengemeinde 04 Kirchengemeinde 09 Kirchengemeinde 08 Kirchengemeinde 06 Kirchengemeinde 03 Kirchengemeinde 01 Kirchengemeinde 05 Kirchengemeinde 02 Kirchengemeinde 07
Letzte Aktualisierung
Stand: 04.02.2018
sonja ahrendt Süsel
Copyright 2016 Kleine Helfer ganz groß - Kirchengemeinde Süsel. All Rights Reserved.
Joomla 1.7 templates by Joomla themes