Verkehrserziehung im Kindergarten Süsel

Besuch von der Polizeistation aus Süsel

An zwei Freitagen kam Herr de Paoli von der Süseler Polizeistation zu unseren zukünftigen Schulkindern in die Schule. Wir dürfen dort seit zwei Jahren einen Klassenraum für unsere "Großen" benutzen. Herr de Paoli sprach mit den Kindern über das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Das erste Treffen handelte vom sicheren überqueren der Straße und wie verhalte ich mich auf dem Bürgersteig.
Zu Beginn des Projektes verhielten sich die Kinder eher zurückhaltend. Nachdem das Eis allerdings gebrochen war, tauten die Kinder sehr schnell auf und die Antworten sprudelten nur so aus ihnen heraus. Als erstes sprachen wir über das Verhalten auf der Straße. Dann ging es hinaus auf die Straße. Hier sollten die "Schulis" zeigen was sie am Vormittag gelernt hatten und erhielten dafür ein großes Lob.

Beim zweiten Termin wurde das Thema richtiges sitzen und anschnallen im Auto theoretisch und praktisch bearbeitet. Zum praktischen Teil ging es hinaus. Hier staunten die Kinder nicht schlecht als Herr de Paoli mit seinem Streifenwagen vor der Tür stand. Uns haben die beiden Tage sehr viel Spaß gemacht und es fühlt sich toll an, wenn man von einem echten Polizist gelobt wird.

Ein großes Dankeschön von allen "Großen" und "Kleinen" an Herrn de Paoli für die netten zwei Tage.

Sandra Bieler
Kindergarten Süsel

 

Heute 0

Gestern 20

Woche 20

Monat 355

Insgesamt 39019

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So 
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

 

Kirchengemeinde 09 Kirchengemeinde 08 Kirchengemeinde 03 Kirchengemeinde 01 Kirchengemeinde 04 Kirchengemeinde 02 Kirchengemeinde 07 Kirchengemeinde 05 Kirchengemeinde 06
Letzte Aktualisierung
Stand: 04.02.2018
sandra bieler süsel http://kirchengemeinde-suesel.de/st-laurentius-kindergarten-suesel/120-verkehrserziehung-im-kindergarten.html sandra bieler süsel
Copyright 2016 Verkehrserziehung im Kindergarten Süsel - Kirchengemeinde Süsel. All Rights Reserved.
Joomla 1.7 templates by Joomla themes